Ernährung, die Basis2018-11-09T10:57:04+00:00

ERNÄHRUNG

Es ist allgemein bekannt, wie wichtig gesunde Ernährung für uns Menschen ist und das diese Grundvoraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden ist. Oft machen wir uns Gedanken darüber, was gesund und was ungesund ist und warum dies so ist. Immer wieder stehen solche oder ähnliche Fragen im Raum: Was ist gesunde Ernährung? Was genau braucht mein Körper? Sollte ich meinem Körper bestimmte Nährstoffe mit Hilfe von gewissen Nahrungsmitteln zuführen oder ist mein Organismus gut versorgt?

GESUNDES ESSEN

DENKE SIE NACH

Durch gesunde Ernährung zu Gesundheit

Durch viele unterschiedliche Ernährungsarten, aber auch hoch angepriesene Diäten ist es schwer,
wirklich zu wissen, was der eigene Körper „braucht“, was ihm gut tut und was ihn belastet.
Gesundes Essen sollte jeder als oberste Priorität ansehen, der gesund bleiben oder gesund werden will.
Somit sollten unsere kulinarischen Vorlieben oft vergessen werden und der Fokus auf die wahren gesunden Lebensmittel gelegt werden.

Was bedeutet „gesunde Ernährung“?

Bei der gesunden Ernährung wird dem Körper das gegeben, was dieser benötigt. Ziel ist es dauerhaft gesund zu bleiben oder gesund zu werden.

Erfahren Sie mehr
Jetzt online Termin buchen