Stress und seine Auswirkungen.

Wie wirkt STRESS auf unseren Körper und WARUM erkennt die Schulmedizin negative Veränderungen oft zu SPÄT? EINFACH & KURZ erklärt! Hier erfahren Sie mehr https://goo.gl/KLh31S

Anhaltender Stress führt zu 80% der Bevölkerung mind. 1x zu einer Nebennierenschwäche, die Grundlage für viele weitere Krankheiten ist. Oft erkennt die Schulmedizin negative Veränderungen ZU SPÄT. Doch mit dem PALEO Lifestyle können Sie Stress effektiv entgegenwirken.

Was ist eine Nebennierenschwäche (NNRI) und was führt dazu? Wie erkenne ich eine NNRI? Was kann man dagegen unternehmen? Wie Stress krank macht? Was ist Burn Out, was ist Depression? die besten Wege aus der Stressfalle.

Transcript:

Hallo liebe Gesundheitsfreunde! Ich möchte euch heute ein ganz wichtiges Thema in wenigen Minuten erklären – Stress & Nebennierenprobleme! Also Stress uns seine Auswirkungen auf die Nebenniere.

Welche Konsequenzen kann es haben, wenn man dauerhaft chronischem Stress ausgesetzt ist?

Was man sehr häufig sieht bzw. was zusammenhängt ist, dass dauerhaft chronischer, negativer, emotionaler Stress über Systeme unsere Nebennierenrinde aktiviert. Diese sorgt bekanntlich ja dafür, dass der Mensch ausreichend Energie, vor allem morgens beim Aufstehen, hat. Es werden Adrenalin, Nor-Adrenalin und ausreichend Cortisol produziert, welche dem Menschen Energie geben. Wenn diese Systeme durch Dauerstress überreizt werden, kann es passieren, dass die Nebenniere müde wird und nicht mehr ausreichend Antriebshormone produzieren kann.

Die Konsequenz einer Nebenniereninsuffizienz kann die Entstehung einer Schilddrüsenunterfunktion, sprich ein Mangel an T3, sein. Sehr häufig entsteht auch ein Umwandlungsproblem wenn zu viel oder zu wenig Cortisol vorhanden ist. Die Konsequenz ist eine müde Schilddrüse mit Antriebsproblemen, Haarausfall, Verdauungsproblemen wie träge Verdauung und Verstopfung.

Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse kommt es zu einem Mangel an der verdauungsfördernden und auch notwendigen Magensäure. Darmprobleme können die Folge einer gestörten Schilddrüsenfunktion sein, die zuvor aber durch eine Überlastung der Nebenniere hervorgerufen wurde. Man sieht hier die Zusammenhänge, darum ist es enorm wichtig, dass man die Symptome einer Nebennierenmüdigkeit erkennt.

Schulmedizinisch wird dies leider sehr wenig beachtet. Es gibt Speichelproben wo man die Stresshormone messen kann. Die Nebenniere braucht aber auch ganz lebenswichtige Nährstoffe. Die Nebennierenrinde hat die höchste Menge an Vitamin C Bedarf und um Cortisol herstellen zu können brauchen wir enorme Mengen an Vitamin B5. Eine Dauerstresssituation kann dazu führen, dass die Nebennierenrinde versagt, dass zu wenig Antriebshormone produziert werden können und das nennt man dann „Burn-Out“.

Wenn es genetisch bedingt ist, dass wir keine Antriebshormone produzieren können nennt sich „Morbus Addison“, das ist ein Gendefekt. Was immer wieder vergessen wird ist, dass bei einer Nebennierenschwäche unser Wasserhaushaltshormon Aldosteron verloren geht. Aldosteron sorgt für eine Rückresorption von Wasser für die Elektrolytbalance, vor allem für Natrium, also Salz, habe ich eine Nebennierenschwäche kommt es also zu einem enormen Salzverlust, welcher im Blutbild leider sehr schwer zu diagnostizieren ist.

Die Konsequenzen eines Aldosteronmangels sind Ödeme, Wassereinlagerungen und es können Blutdruckschwankungen entstehen – und dies alles in Folge einer Nebennierenschwäche. Ganz ein spannendes und wichtiges Thema für ihre Gesundheit.

Mehr Informationen beim Themenseminar.

Wie kann ich nun den aktuellen Zustand meiner Organe feststellen?

Mit einem Gesundheitslevel Check !

In einem Gesundheitslevel Check mit dem Oberon System schaue ich mir komplett schmerzfrei und ohne Kontrastmittel ihren gesamten Körper in einer einzigen Sitzung an. Bei diesem Scan erkennen wir sofort ob Ihre inneren Organe wie zum Beispiel die Leber, Galle oder Bauchspeicheldrüse noch richtig arbeitet und ob es bereits Anzeichen für eine Schwäche gibt. Neben allen inneren Organen, können wir bei einem Gesundheitslevel Check auch den gesamten Darm ansehen. Speziell den wichtigsten Teil davon. Zwölffingerdarm und Dünndarm. Bei einer manuellen (meist unangenehmen) Untersuchung wird in der Regel nur der Dickdarm und der Magen mittels Sonde betrachtet. Mit dem Oberon System untersuche ich den gesamten Verdauungs- Apparat. Und das vollkommen Schmerzlos, ohne Kontrastmittel und Strahlenbelastung.

Bei diesem Check werde ich ihnen außerdem genau ihre Lebensmittelbelastungen zeigen als auch welche Nahrungsmittel für Sie bekömmlich sind und vieles mehr. Je früher Sie über dien „Ist“ Status ihres Systems bescheid wissen, desto einfacher ist es die bereits entstandenen Unordnungen wieder ins Lot zu bringen.

Also zögern Sie nicht und vereinbaren Sie noch heute einen Termin für einen Gesundheitslevel Check.

Ihr,

Tom Weber
(Energetiker & Lebensberater)


Zögern Sie also nicht und vereinbaren Sie einen Termin mit mir.

Mail: info@emeg.at
Telefon: +43 676 42 00 533