von Cat Ebeling & Mike Geary, Ko-Autoren der Bestseller: Die Fett-Verbrennungs-Küche & Die Top 101 Lebensmittel gegen Alterung

 

Ich reise gerne und hatte letztes Jahr das Glück, nach Kolumbien, Thailand, Peru und Nepal reisen zu dürfen. Während diese Länder wunderschön, exotisch und faszinierend sind, unterscheiden sich die Hygienestandards, Wasserversorgung und Lebensmittelzubereitung doch sehr von den westlichen Standards. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wurden ich und meine bessere Hälfte in Kolumbien sehr krank. Wir waren sogar noch zwei Wochen nach unserer Rückreise krank und alle Symptome deuteten auf eine schwere Giardien-Infektion hin. Die Symptome waren Fieber, Schmerzen, Schüttelfrost, Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Gewichtsverlust. Wir fühlten uns miserabel.

Generell wird eine Giardien-Infektion mit verschreibungspflichtigen Antibiotika behandelt, die wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, neben den schlechten Bakterien auch die nützlichen Bakterien auslöschen. Darüber hinaus sind immer mehr Infektionen resistent gegen Antibiotika. Anstatt direkt auf Antibiotika zurückzugreifen, entschied ich mich dazu, zuerst ein bewährtes natürliches Hausmittel zu probieren.

Nachdem ich ein wenig geforscht hatte, kaufte ich Oreganoöl-Kapseln und war innerhalb von 24 Stunden so gut wie gesund. Seitdem reise ich nicht mehr ohne Oreganoöl und es hat sich schon mehrfach bewährt. Sobald ich ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend verspüre, nehme ich als Vorsichtsmaßnahme meine Oregano-Kapseln ein und voilà – alles ist gut. Seit dieser Reise nach Kolumbien war ich wie bereits gesagt, auch in Thailand, Peru und Nepal und hatte keinerlei Probleme.

Oregano wurde schon im alten Griechenland als hochwirksames Heilkraut genutzt. Die Griechen verwendeten es für Wunden, Insektenstiche, Schlangenbisse, Verdauungs- und Atemwegsinfektionen und mehr … und dies aus gutem Grund – Oreganoöl ist das ultimative natürliche Antibiotikum.

Das Öl kann wissenschaftlich nachgewiesen Bakterien, Viren, Pilzinfektionen und Parasiten abtöten und soll sogar gegen antibiotikaresistente Pathogene helfen.

Oreganoöl ist unglaublich wirksam gegen Lebensmittelvergiftungen, Magengrippe, Candida-Infektionen, Ringelflechte, Ekzem, Sinus-Infektionen, Nagelpilz, Akne, Hautinfektionen, Insektenstiche, Warzen, Allergien und mehr. Da es sehr stark ist, muss es beim Auftragen auf die Haut mit einem Trägeröl verdünnt werden. Für die interne Anwendung empfehlen sich Kapseln, mit denen sich die Dosierung besser kontrollieren lässt.

Die Wirkstoffe in Oreganoöl umfassen Phenole, Carvacrol (60-80%) und Thymol (5%). Sie alle sind für ihre antiseptischen, antifungalen, antiviralen und antioxidativen Eigenschaften bekannt. Weitere Inhaltsstoffe sind Terpene, Pinen und Terine, die antiseptische, antivirale, entzündungshemmende und anästhetische Eigenschaften beisteuern.

Insgesamt wurden über 800 Studien an Oreganoöl und seinen erstaunlichen Heilungsfähigkeiten durchgeführt.

Das enthaltene Carvacrol kann wissenschaftlich nachgewiesen gefährliche Staphylokokken, Noroviren, E. coli, Listeria, Cambylobacter und Salmonellen abwehren. Dabei handelt es sich um lauter Organismen, die heftige Lebensmittelvergiftungen verursachen können. Im Gegensatz zu Antibiotika, die gegen Bakterien wirken, ist Carvacrol auch gegen Viren effektiv. Zudem wirkt es entzündungshemmend und kann Rötungen und Schwellungen aufgrund von Verletzungen, allergischen Reaktionen und Insektenstichen schneller abklingen lassen. Studien zeigen auch, dass Carvacol Candida-Überwucherungen im Mund oder Verdauungstrakt stoppt, Krebszellen abtötet und den Blutzucker senken kann.

Ätherisches Oreganoöl ist eines der stärksten, vielseitigsten natürlichen Medikamente, weshalb Sie es immer zur Hand haben sollten.

Lust auf mehr Infos von uns?

Bleiben Sie informiert und melden Sie sich bei unserem kostenlosen Newsletter an.